| Zwei meiner Boote.
Das gute Stück war mein erster Versuch. Damit habe ich viel Freude gehabt. Es ist etwa 75cm lang. Es wurde mit 4 - 6,5 ccm Motoren betrieben. Ging auf dem Wasser auch super ab. Hat so manch eine Welle geschluckt. Durch die freie Luftschraube hat es mich fast mal einen Finger gekostet, aber wo gehobelt wird da fallen Späne (manchmal auch Finger ;-) ). Bei etwas rauem Wetter ist es mitunter nicht ganz leicht zu fahren. Macht aber an sonsten riesig Spaß, auch weil man es zum Schluss mit richtig schön Schwung auf das Ufer fahren lassen kann. Es ragen ja keine Teile in`s Wasser.
Ist etwa 1 Meter lang. Hat im Moment einen 6,5 ccm Methanolmotor im Bauch. Geht ab wie Schmidt`s Katze. Obwohl wir keine Katze haben. ;-) Mal sehen, wann der nächst größere Motor rein kommt. Angefangen hat es mit einem 2,8 ccm Motor, dann ein 4,08 ccm Motor. Ist wie überall, mit nichts zufrieden. Außer dem Bootsrumpf ist eigentlich nichts mehr Original. Neue Bootswelle, anderer Motor, unzählige Schiffsschrauben, Aluminiumruderanlage, Auspuff usw.
Tja, es ist wieder mal soweit. Es ist Winter und kalt. Also hat man Zeit am Boot zu schrauben. Und was tut man da so? Na klar, man möbelt das Boot neu auf. Ich bin gerade dabei eine neue Welle einzubauen und natürlich einen neuen Motor. Jetzt kommt ein 12 ccm Motor rein. Er hat ca. 2,2 PS. Da wird das Boot dann nur so über das Wasser fliegen. Aber sind wir Modellbauer nicht sowieso alle ein bisschen verrückt? Wir können aber doch alle recht gut damit leben, oder? Wenn ich so weit bin, setze ich ein Bild auf die Seite.
|